Der Blick nach vorn

Im August war ich dreimal mit drei verschiedenen Personenkonstellationen "weg". Da ich schon im Juli ausnahmslos unterwegs war, kann ich ziemlich sicher sagen: Ich bin ausgeurlaubt!


Nun bin ich in Gr-- Oe------, versinke im Verwaltungschaos (Danke, Deutschland!), schreibe hoffentlich irgendwann noch meinen Abschlussbericht, und freue mich auch auf das Rückkehrerseminar meiner Organisation nächste Woche. Dort werde ich Freunde treffen, mit denen ich in China war, aber auch andere Freiwillige, die an anderen Ecken der Welt verstreut waren. Hoffentlich wird es ein runder Abschluss meines Auslandsjahres!


Im Oktober werde ich dann mein Pharmazie-Studium in Marburg aufnehmen.


Dankeschön, liebe Leser. Für's Lesen, für's Kommentieren, für Euer/Ihr Interesse, für's Gebet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen (Freitag, 26 Dezember 2014 00:04)

    Schön, wieder von Ihnen zu lesen.

Mehr Lesestoff

...von Freiwilligen in Gansu, China:

 

Amelie (in Jiuquan)

 

Clara (in Jiuquan)

 

Miriam (in Jiuquan)

 

Sara (in Jiuquan)

 

Max (in Yumen)

 

Olen (in Yumen)

 

...von Freiwilligen in aller Welt:

 

Caro & Hannah (in Indien)

 

Claudia (in Bolivien)

Schreib mir 'was!

Willst Du mir einfach nur persönlich schreiben, kannst Du dies gerne über das Kontaktformular tun. Ich schreibe garantiert zurück :)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.