Schülermund

Ich sitze mit Freunden beim Abendessen. Mit dabei ist eine Schülerin eines anderen Freiwilligen. Irgendwie kommen wir auf meine Kindheit zu sprechen und ein Freund sagt erklärend zu der Schülerin: "Nadya grew up in Africa."

Ihre Reaktion? "If you lived in Africa ... Why are you still white?"

Die meisten Chinesen glauben, dass man schwarz wird, wenn man zu viel Sonne abbekommt.

 

Später wird sie gefragt: "At school, do you study Chinese History or World History?"

Sie antwortet "China is in the world."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mehr Lesestoff

...von Freiwilligen in Gansu, China:

 

Amelie (in Jiuquan)

 

Clara (in Jiuquan)

 

Miriam (in Jiuquan)

 

Sara (in Jiuquan)

 

Max (in Yumen)

 

Olen (in Yumen)

 

...von Freiwilligen in aller Welt:

 

Caro & Hannah (in Indien)

 

Claudia (in Bolivien)

Schreib mir 'was!

Willst Du mir einfach nur persönlich schreiben, kannst Du dies gerne über das Kontaktformular tun. Ich schreibe garantiert zurück :)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.