Perspektivwechsel

- 6 Wochen

- ein Wanderrucksack

- viele, viele Zug- & Busfahrten

- tausende Kilometer

- Rei in der Tube, aber keinen PC

 

Ende Februar holt mich der Alltag dann wieder ein und frühestens dann werde ich auch wieder bloggen können. Bis dahin: Bleibt Gott befohlen!

 

Reiseroute

Jiuquan -> Chengdu (u.a. Pandas) -> Lanzhou (weltwärts-Zwischenseminar) -> Kunming -> Yuanyang (Reisterrassen) -> Jinghong (Xishuangbanna: Nationalpark) -> Lijiang (Tigersprungschlucht: wandern) -> Guilin -> Hongkong -> Chengdu (u.a. Kloster) -> Jiuquan

(google maps geht momentan nicht, sonst hätte ich eine China-Karte hier eingefügt)

 

Nachtrag: Hier nun die Karte mit der Reiseroute:

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Christina (Samstag, 11 Januar 2014 19:18)

    Liebe Nadya,
    Alles Gute für deine Reise wünsche ich dir!
    Die Wetterkarte habe ich mal ergänzt, so dass deine Reiseroute angezeigt wird (wer Fehler entdeckt, bitte melden):
    http://haeremai.de/wetter/?ct=1

  • #2

    Christina (Sonntag, 12 Januar 2014 19:17)

    Inzwischen habe ich noch ein paar Informationen zur Reiseroute auf der Karte hinzugefügt:

    Die blauen Marker lassen sich anklicken und zeigen dann weitere Infos (die sich teilweise ebenfalls anklicken lassen).
    Die roten Verbindungslinien lassen sich ebenfalls anklicken und zeigen dann die Entfernung (Luftlinie - die genaue Fahrstrecke kenne ich ja nicht).

    Wer Fotos zu den jeweiligen Orten sehen möchte: Über das quadratische Symbol oben rechts in der Karte kann man "Panoramio" dazu wählen (ein Klick auf eins der kreisförmigen blauen Symbole führt dann zur Bildanzeige). Außerdem kann man dort zwischen verschiedenen Kartentypen wählen und sich weitere Wetterinformationen und Infos aus der Wikipedia ("DBPedia" wählen) anzeigen lassen.

    Um die Karte anzuschauen, entweder auf meinen Namen oben klicken oder den folgenden Link kopieren:
    http://haeremai.de/wetter/?ct=1

  • #3

    @christina (Mittwoch, 29 Januar 2014 16:00)

    Liebe Christina,

    vielen Dank für die Mühe, die Sie sich mit den Daten für Nadyas Reise gemacht haben. Dadurch kann man wirklich viel erfahren.

    Liebe Grüße

    Annette Schulz

  • #4

    Christina (Samstag, 01 Februar 2014 16:41)

    Liebe Annette,

    Vielen Dank für die Rückmeldung - es freut mich sehr, wenn die Karte auch für andere nützlich ist :-)

Mehr Lesestoff

...von Freiwilligen in Gansu, China:

 

Amelie (in Jiuquan)

 

Clara (in Jiuquan)

 

Miriam (in Jiuquan)

 

Sara (in Jiuquan)

 

Max (in Yumen)

 

Olen (in Yumen)

 

...von Freiwilligen in aller Welt:

 

Caro & Hannah (in Indien)

 

Claudia (in Bolivien)

Schreib mir 'was!

Willst Du mir einfach nur persönlich schreiben, kannst Du dies gerne über das Kontaktformular tun. Ich schreibe garantiert zurück :)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.